Kinder- und Jugendarbeit

Der Bund der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) im Kreis Steinfurt ist Dachverband von elf katholischen Jugendverbänden. Damit vertritt er die Interessen von über 10.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im gesamten Kreisgebiet gegenüber der Öffentlichkeit, wichtigen Einrichtungen wie dem Kreisjugendamt und der Politik. Er nimmt Stellung zu politischen Fragen und Ereignissen und macht Vorschläge zu Fragen der Jugendarbeit.

Durch sein Schulungsangebot leistet der BDKJ einen großen Beitrag zur Qualifizierung der ehrenamtlichen Multiplikatoren in der katholischen Jugendarbeit. Die Geschäftsstelle übernimmt Serviceleistungen für die Jugendverbände und unterstützt sie so in ihrer täglichen Arbeit. Ein besonderes Anliegen ist dem BDKJ die Förderung des Austausches unter den einzelnen Mitgliedsverbänden. Durch gemeinsame Aktionen können diese den Blick über den Tellerrand wagen.

Kontakt

Bund der Deutschen Katholischen Jugend Kreisverband Steinfurt
Stegerwaldstraße 30
48565 Steinfurt
Telefon: 02551 1829590

Links

 

 

Logo Bistum Münster