Archiv 2019

Sternsinger toppen Vorjahres-Rekord

(11.01.2019)

Mehr als 3.800 Sternsinger waren rund um das Dreikönigsfest in den 26 Pfarreien des Kreisdekanates Steinfurt unterwegs. Sie haben in majestätischen Gewändern den Segen Gottes für das neue Jahr gebracht und zugleich um Spenden für Kinder in Not gebeten. Mit 392.175,42 Euro konnte das Rekordergebnis aus dem Vorjahr noch einmal getoppt werden.

Weitere Info

 

Nachklang zum Katholikentag für Chöre in Rheine

(08.01.2019)

Der Katholikentag in Münster liegt zwar schon einige Monate zurück - doch immer noch sind die Erinnerungen an die zahlreichen Aktionen, Begegnungen, Konzerte und Veranstaltungen präsent. Chöre und Chorsänger sind am 25. Mai nach Rheine eingeladen, um die Musik des Katholikentags noch einmal nachklingen zu lassen und dem „Feeling“ des Katholikentags nachzuspüren.

Weitere Info

 

Gruppe aus Rheine fliegt zum Weltjugendtag nach Panama

(03.01.2019)

Eine kleine Gruppe um Pastor Pawel Czarnecki aus der Pfarrei St. Dionysius in Rheine nimmt im Januar am Weltjugendtag in Panama teil. Alle zwei bis drei Jahre kommt die katholische Jugend der Welt zu diesem Treffen auf Einladung des Papstes zusammen. Vor den Tagen im sommerlichen Panama besuchen sie Münsters Partnerbistum Tula in Mexiko.

Weitere Info

 

Kontakt

Kreisdekanat Steinfurt
Nikomedesstraße 2
48565 Steinfurt
Fon: 02552 70222-0
Fax: 02552 70222-19
kd-steinfurt@bistum-muenster.de

Social Media

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir über aktuelle und interessante Neuigkeiten aus dem Kreisdekanat.

Hinweis

Logo Bistum Münster