• Kreisdekanat Steinfurt - Sonnenaufgang TB_Sonnenaufgang.jpg

    "Die Sonne verkündet durch ihr Erscheinen."

    Sir 43,2

  • Kreisdekanat Steinfurt - St. Pankratius TB_Pankratius.jpg

    "Der Ort meiner Ruhe"

    Ps 132,14

  • Kreisdekanat Steinfurt - Herbst TB_Herbst.jpg

    "Des Menschen Herz plant seinen Weg."

    Spr 16,9

Austausch mit dem Landrat

Zu einem Austausch mit Landrat Dr. Martin Sommer und Sozialdezernent Tilman Fuchs trafen sich Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche im Kreis Steinfurt.

Zum Austausch trafen sich (v.l.n.r.) Sozialdezernent Tilman Fuchs, Superintendentin Susanne Falcke, Superintendent André Ost, Kreisdekanatsgeschäftsführer Matthias Kaiser, Kreisdechant Dr. Jochen Reidegeld und Landrat Dr. Martin Sommer.

Zum jährlichen Austausch trafen sich Landrat Dr. Martin Sommer, Kreissozialdezernent Tilman Fuchs, Superintendentin des Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken Susanne Falcke, Superintendent des Kirchenkreises Tecklenburg André Ost sowie Jochen Reidegeld, Kreisdechant des Kreisdekanats Steinfurt, und Matthias Kaiser, Geschäftsführer des Kreisdekanats Steinfurt im Steinfurter Kreishaus.

Bei dem Gespräch standen der Zusammenhalt der Gesellschaft und die aktuelle Situation Geflüchteter im Mittelpunkt. Einig waren sich alle Gesprächsteilnehmenden, dass die anstehenden Aufgaben nur von allen maßgeblichen Partnerinnen und Partner aus Politik und Gesellschaft gemeinsam erfolgreich bewältigt werden können und deswegen der regelmäßige Austausch fortgesetzt werden soll.

Für Jochen Reidegeld war es das letzte Treffen in dieser Runde. Er legt sein Amt im September nieder, um sich neuen Aufgaben in der Friedensforschung zu widmen.


Text/Foto: Kreis Steinfurt
16.08.2022

Matomo