Chorfahrt nach Salzburg

Zu einer besonderen Chorfahrt hat das Kreisdekanat Steinfurt in den Herbstferien über 40 Sängerinnen und Sänger aus verschiedenen Chören im Kreis Steinfurt eingeladen. Sie waren für eine Woche in der Mozartstadt Salzburg, um die bekannte Krönungsmesse von Wolfgang Amadeus Mozart einzustudieren. Darüber hinaus lernten sie die historische Stadt und die landschaftlich reizvolle Umgebung kennen.

Am Ende der Woche wurde die feierliche Messe in der Wallfahrtsbasilika Maria Plain im Rahmen eines Gottesdienstes und begleitet von einem Orchester und Solisten des Salzburger Mozarteums gesungen. Die musikalische Leitung dieser Fahrt hatte Regionalkantor Andreas Wermeling aus Rheine, die Reiseleitung Kreisdekanatsgeschäftsführer Matthias Kaiser.

Einige Fotos der Reise sind hier veröffentlicht.


Text/Foto: Kreisdekanat Steinfurt
28.10.2019

Kontakt

Kreisdekanat Steinfurt
Nikomedesstraße 2
48565 Steinfurt
Fon: 02552 70222-0
Fax: 02552 70222-19
kd-steinfurt@bistum-muenster.de

Social Media

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir über aktuelle und interessante Neuigkeiten aus dem Kreisdekanat.

Logo Bistum Münster