Kreisdechant Dördelmann verlässt den Kreis Steinfurt

Pfarrer Markus Dördelmann, seit Juli 2010 Pfarrer in Steinfurt und Kreisdechant für das Kreisdekanat Steinfurt, wird zu Ende September seinen Dienst in Steinfurt beenden. In einer persönlichen Stellungnahme schreibt er:

Anfang August bin ich gut aus meiner Auszeit zurückgekehrt, in der ich viel neue Kraft geschöpft habe und gleichzeitig meine weitereZukunft in den Blick genommen habe.

Nach neun intensiven und guten Jahren in Steinfurt habe ich mich entschieden, nocheinmal einen Neuanfang zu setzen. Wir haben vieles erreicht und abgeschlossen, so dass ich die Aufgabe des Kreisdechanten zu diesem Zeitpunkt gut an einen Nachfolger übergeben kann. Ich bin sehr dankbar für die gemeinsamen Jahre!

Bischof Felix hat in einem persönlichen Gespräch meinem Wunsch entsprochen, auf die Pfarrstelle und das Amt des Kreisdechantenzu verzichten. Mit ihm bin ich im Gespräch, was meine weitere Zukunft betrifft. Näheres hierzu werde ich erst sagen können, wenn dieser Gesprächsprozess abgeschlossen ist.

Ich werde mich am Sonntag, den 29.09.2019, um 10:30 Uhr in der Heiligen Messe in St. Nikomedes von allen verabschieden und hoffe, dass die Pfarrei und das Kreisdekanat bald einen neuen Pfarrer bekommen. Ich freue mich über Karten und Briefe zum Abschied, und wer mir eine weitere Freude machen möchte, den bitte ich um eine Spende für die Projekte und Anliegen unserer Pfarrei. Von anderen persönlichen Geschenken bitte ich abzusehen.

In der verbleibenden Zeit möchte ich meine Dinge hier gut abschließen, alles für die Übergabe vorbereiten und mich von vielen persönlich verabschieden.

Bis zum Wiedersehen alles Gute!

Ihr/Euer

Markus Dördelmann
Kreisdechant

Kontakt

Kreisdekanat Steinfurt
Nikomedesstraße 2
48565 Steinfurt
Fon: 02552 70222-0
Fax: 02552 70222-19
kd-steinfurt@bistum-muenster.de

Social Media

Auf unserer Facebook-Seite informieren wir über aktuelle und interessante Neuigkeiten aus dem Kreisdekanat.

Logo Bistum Münster