Ja zu Demokratie

Kreisdechant Dr. Ludger Kaulig ermutigt die katholischen Pfarreien im Kreisdekanat Steinfurt, für demokratische Werte und gegen rechtsextreme Tendenzen Flagge zu zeigen.

In vielen Städten des Kreises Steinfurt gehen in diesen Tagen Menschen auf die Straße, um für demokratische Werte und gegen rechtsextreme Tendenzen Flagge zu zeigen. Der katholische Kreisdechant Dr. Ludger Kaulig unterstützt dieses wichtige Engagement, indem er selbst an der Demonstration in Steinfurt teilnimmt. Und er möchte die Pfarreien im Kreisdekanat Steinfurt ermutigen, sich an den Kundgebungen zur Stärkung der Demokratie zu beteiligen:

„Vor Gott sind alle Menschen gleich würdig. Wir als Christinnen und Christen setzen uns ein für den Schutz der Schwachen. Nächstenliebe und Toleranz halten unsere Gesellschaft zusammen. Daran wollen wir mitwirken. Deshalb sind wir an der Seite derer, die unsere Hilfe brauchen, an der Seite der Geflüchteten, der Diskriminierten. Wir stehen für ein friedliches Miteinander und ein bedingungsloses Ja zu Demokratie, Rechtsstaat und Menschenrechten.“

24.01.2024