Kreisdekanatsbüro

Im Kreisdekanatsbüro werden die vielfältigen Aufgaben des Kreisdekanats und des Kreisdechanten gebündelt. Diese ergeben sich aus dem Selbstverständnis des Kreisdekanates als Dienstleister und Drehscheibe für Information, Kooperation, Koordination und Vernetzung zahlreicher Akteure und Aktivitäten im Kreis Steinfurt.

Neben eigenen Verwaltungsaufgaben leistet das Kreisdekanatsbüro auch Beratungs- und Verwaltungshilfen für andere kirchliche Einrichtungen im Kreis. Auch die Geschäftsführung für die Kreisdekanatskonferenz ist hier angesiedelt.

Darüber hinaus ist das Kreisdekanatsbüro für die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisdekanates zuständig, arbeitet in unterschiedlichen gesellschaftlichen, politischen und kirchlichen Gremien mit und unterstützt subsidiär katholische Pfarreien und Gemeinden.

Die Leitung des Kreisdekanatsbüros liegt beim Kreisdekanatsgeschäftsführer, Matthias Kaiser. Die Kontaktdaten aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden Sie hier.

Kreisdekanat Steinfurt
Nikomedesstraße 2
48565 Steinfurt
Fon: 02552 70222-0
kd-steinfurt(at)bistum-muenster.de

Bürozeiten:
montags bis freitags: 8 - 12 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:
montags bis freitags: 8 - 12 Uhr
montags bis donnerstags: 14 - 16 Uhr

Aktueller Hinweis

Während der Osterferien ist das Kreisdekanatsbüro vom 25. bis 28. März sowie vom 2. bis 5. April vormittags von 8-12 Uhr erreichbar.